Bevor Sie den ersten Q-Fall erfassen, müssen Sie zuerst einige Grunddaten erfassen, da Sie z.B. ohne definierte Benutzer dass System nicht nutzen können.
Wenn Sie das System zum ersten Mal aufrufen, wird Ihnen nur der Menüpunkt “Neuer Q-Fall” angezeigt. Klicken Sie auf Login um sich am System anzumelden.
Bei der Erstinstallation wird automatisch der Nuter admin angelegt, damit Sie überhaupt in der Lage sind, der System zu verwalten. Das Standardpasswort für diesen Nutzer ist Sadaja (Gross- und Kleinschreibung beachten). Wenn Sie sich mit diesen Daten anmelden, werden Sie automatisch auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie das Passwort ändern müssen.
Nach Änderung des Passworts wird man wieder auf die Startseite der Tool zurück geleitet, allerings steht einem jetzt ein weiterer Menüpunkt zur Auswahl SYSTEMPFLEGE.
Durch Klicken auf diesen Menüpunkt gelangt man zu den Einstellungen für das System (siehe Dokumentation). Es wird empfohlen, unter GRUNDDATEN -> BENUTZER zumindest einen Nutzer (Rolle: USER), einen Q-Fall Leiter und einen Q-Fall Verantwortlichen anzulegen, sowie einen Qualitäter (Rolle: QUALITY).