Grundsätzlich ist das Q-Fall Tool so aufgebaut, das jeder - ohne sich am System anmelden zu müssen – Q-Fälle sehen und auch Daten bearbeiten kann.
Um allerdings einen gewissen Workflow einhalten zu können sind in drei Formularen einige Felder gesperrt und nur für Q-Fall Verantwortliche änderbar. Dies sind die Formulare Team, Umsetzung und Abschluss.
Weiterhin gibt es im System 4 spezielle Formulare, die nur den Q-Fall Verantwortlichen zugänglich sind: Q-Sortiments Controlling, Stellvertreter, Mailing und Meine Durchlaufzeiten. Die Formulare mit Sonderfunktionen und die speziellen Formulare werden in diesem Handbuch beschrieben.
Um auf die Sonderfunktionen und die zusätzlichen Formulare zugreifen zu können, muss man sich am System anmelden.
Dadurch, dass man dem System nun bekannt ist, werden die Sonderfunktionen in den Formularen Team, Umsetzung und Abschluss automatisch aktiviert. Um zu den Zusatzformularen zu gelangen, muss man auf Konfiguration Klicken.
Sonderfunktionen im Formular TEAM
Sonderfunktionen im Formular UMSETZUNG
Sonderfunktionen im Formular ABSCHLUSS
Sortiments-Controlling
Stellvertreter verwalten
Benachrichtigung bei Statusänderungen
Übersicht der Durchlaufzeiten eines Q-Fall Verantwortlichen