Top Ten

Die Auswertung TOP TEN beinhaltet 3 Auswertungen:

  • nach Materialnummern,
  • nach Lieferant und
  • nach Fehlerverursacher

Die gewünschte Analyse kann durch Klicken auf den entsprechenden Knopf ausgewählt werden.

Auswahl der Detailanalyse

Um die Daten im Diagramm überschaubar zu halten und eine schnelle Ladezeit zu gewährleisten, werden beim Aufruf nur die Daten der letzten 12 Monate angezeigt, durch Klicken auf die -Icons kann aber jeder beliebige Zeitraum zur Anzeige ausgewählt werden.

Auswahl des Zeitraums

Weiterhin ist es möglich, die Daten im Diagram nach den verschiedenen Klassifizierungen zu filtern. Da typischerweise die technischen Q-Fälle vom grössten Interesse sind, ist der Filter auf “TECHN. REKLAMATION” voreingestellt. Man kann aber jederzeit den Filter wechseln.

Klassifizierung auswählen

Materialnummer

Die Auswertung nach der Materialnummer analysiert die Häufigkeit der Materialnummern, die einem Q-Fall zugeordnet sind.

Top Ten Materialnummern

Die Auswertung berücksichtigt nicht, ob das Material die Fehlerursache war, es wird nur die Häufigkeit der Nummer gezählt.

Da mit Sicherheit die Materialnummer “xxxxx-xxxxx” die Häufigste verwendete Nummer ist verzerrt diese die Skalierung der Auswertung. Aus diesem Grund kann man diese Materialnummer aus der Auswertung ausschliessen.

Top Ten Materialnummern ohne xxxxx-xxxxx

Lieferant

Die Auswertung nach der Materialnummer analysiert die Häufigkeit der Lieferanten, die einem Q-Fall zugeordnet sind.

Top Ten Lieferanten

Die Auswertung berücksichtigt nicht, ob der Lieferant die Fehlerursache war, es wird nur die Häufigkeit des Lieferanten gezählt.

Fehlerverursacher

Die Auswertung nach dem Fehlerverursacher analysiert die Häufigkeit des Fehlerverursachers, der einem Q-Fall zugeordnet sind.

Top Ten Fehlerverursacher