Die Auswertung Allgemein beinhaltet 4 Auswertungen:
Die entsprechende Analyse kann durch Klicken auf den entsprechenden Knopf ausgewählt werden.
Um die Daten im Diagramm überschaubar zu halten und eine schnelle Ladezeit zu gewährleisten, werden beim Aufruf nur die Daten der letzten 12 Monate angezeigt, durch Klicken auf die -Icons kann aber jeder beliebige Zeitraum zur Anzeige ausgewählt werden.
Weiterhin ist es möglich, die Daten im Diagram nach den verschiedenen Klassifizierungen zu filtern. Da typischerweise die technischen Q-Fälle vom grössten Interesse sind, ist der Filter auf “TECHN. REKLAMATION” voreingestellt. Man kann aber jederzeit den Filter wechseln.
Die Auswertung “Status” zeigt den momentanen Stand der Q-Fälle exakt zu dem Zeitpunkt, in dem man die Analyse anfordert.
Die Auswertung “Eröffnet” zeigt, in welchem Bereich der Q-Fall eröffnet wurde (z.B. extern – von Kunden).
Da diese Auswertung auch für ein genaueres Reporting interessant sein könnte kann man durch Klicken auf ein Quartal in der Grafik ein Pop-Up Fenster öffnen, in dem die Daten für dieses Quartal in tabellarischer Ansicht gezeigt werden.
In der Auswertung Fehlerverursacher werden die Fehlerverursacher gruppiert angezeigt.
Das Quartal in der Auswertung bezieht sich auf das Datum, an dem der Q-Fall eröffnet wurde. Da aber der Fehlerverursacher erst beim Abschluss eines Q-Falls eingegeben wird, kann sich die Grafik auch noch nachträglich ändern.
Die Auswertung Q-Fall Light zeigt die Verteilung der normalen Q-Fälle im Verhältnis zu Q-Fällen Light und Top Q-Fällen.
Durch Klicken auf die Grafik mit der linken Maustaste schaltet die Beschriftung von % nach absoluten Zahlen um und wieder zurück.
Diese Grafik ist nur verfügbar, wenn in der Konfiguration die Option “Q-Fall light” aktiviert ist.