Im Gegensatz zu der Auswertung Durchlaufzeiten zeigt Durchlaufzeiten2 den Median der Q-Fälle an. Auch hier kann man die Zeiten auswählen, die benötigt werden, um den Q-Fall aus dem Status neu auf technisch geschlossen, von technisch geschlossen auf abgeschlossen, von neu auf abgeschlossen und für Q-Fälle light von neu auf abgeschlossen zu setzen.
Welche der Zeiten man sehen möchte kann man durch Klicken auf die entsprechende Auswahl selektieren.
Um die Daten im Diagramm überschaubar zu halten und eine schnelle Ladezeit zu gewährleisten, werden beim Aufruf nur die Daten der letzten 12 Monate angezeigt, durch Klicken auf die -Icons kann aber jeder beliebige Zeitraum zur Anzeige ausgewählt werden.
Weiterhin ist es möglich, die Daten im Diagram nach den verschiedenen Klassifizierungen zu filtern. Da typischerweise die technischen Q-Fälle vom grössten Interesse sind, ist der Filter auf “TECHN. REKLAMATION” voreingestellt. Man kann aber jederzeit den Filter wechseln.
Nachdem für die statistische Berechnung genügend Datenpunkte vorhanden sein müssen kann in dieser Auswertung angegeben werden, ab welchen Zeitpunkt man die Auswertung sehen möchte (Auswahl Offset in Monaten vom aktuellen Datum) sowie den Zeitraum über den die Daten gemittelt werden sollen (Mittelwert. Ein Mittelwert von 3 besagt, das für den jeweiligen Monat die Daten des Monats sowie der vorherigen zwei Monate verwendet wird).
Zusätzlich ist es auch noch möglich, die Q-Fälle auf Abteilungen einzuschränken, d.h. es werden bei Auswahl einer Abteilung nur die Q-Fälle ausgewertet, bei denen der Q-Fall Leiter aus der entsprechenden Abteilung kommt.
Hält man bei der Auswahl der Abteilungen die “Ctrl” Taste gedrückt, so kann mehr als eine Abteilung gleichzeitig ausgewählt werden